Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital

admin
von admin Mai 19, 2010 11:21

Zurzeit sind die Zinsen für eine Immobilienfinanzierung niedrig. Prognosen besagen jedoch, dass diese im Laufe des Jahres wieder ansteigen werden. Wer bisher an den Erwerb oder den Bau einer Immobilie gedacht hat, sollte deshalb jetzt schnell reagieren. Doch was ist, wenn das nötige Eigenkapital dazu fehlt?

Gewisses Eigenkapital war bislang eine Voraussetzung

Die gängige Praxis war bisher, dass die Banken vor einer Finanzierung ein gewisses Eigenkapital vorausgesetzt haben. Ohne dieses war ein Immobilienkredit bis dato nicht möglich gewesen. Doch die ausländischen Banken, die vermehrt auf dem deutschen Finanzmarkt erschienen sind, haben den Markt revolutioniert. Denn sie boten eine Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital an. Das war neu und zahlreiche Kunden wurden von diesen Angeboten angelockt. Das veranlasste die etablierten Banken dazu, ihrerseits ebenfalls eine Finanzierung für Immobilien Weitere Informationen ohne Eigenkapital anzubieten.

Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital nur ab einem bestimmten Einkommen möglich

Doch bei einer solchen Finanzierung müssen auch im Vorfeld bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, um eine Finanzierung ohne Eigenkapital zu bekommen. So steht eine Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital nur solchen Personen oder Familien zur Verfügung, die über ein hohes Einkommen verfügen. Denn beim Fehlen jeglichen Eigenkapitals ist die Darlehenssumme natürlich höher. Das trifft auch auf die monatlichen Raten zu und gegebenenfalls auch auf die Laufzeit.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Banken höhere Zinsen verlangen, als mit einem gewissen Prozentsatz an Eigenkapital. Natürlich wurde in dieser Branche erkannt, wie viel Potenzial hinter einer Vollfinanzierung steckt, trotzdem wollen sich die Banken natürlich gegen einen Ausfall absichern. Das ist der Grund, warum eine Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital mit deutlich höheren Zinsen belastet wird, als bei einer Teilfinanzierung.

Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie auf www.ForwardDarlehen-Vergleich.de .

admin
von admin Mai 19, 2010 11:21

Anzeige