Ein Garten darf für viele nicht fehlen

admin
von admin Oktober 13, 2010 11:42

Das eigene Stück Natur – ein Traum den viele Eigentümer oder Mieter täglich erleben dürfen. Für die meisten Menschen gibt es nichts Schöneres, als nach einem harten und stressigen Arbeitstag die Natur zu genießen. In einer größeren Stadt wird es da schon wesentlich schwieriger. Oft müssen Mieter oder Wohnungseigentümer nur mit einem kleinen Balkon vorlieb nehmen. Um draußen die Natur zu genießen, müssen oft lange Fahrtzeiten in Kauf genommen werden. Gerade in der Sommerzeit sind Parkanlagen überfüllt, was manche Menschen als sehr stressig empfinden. Gartenbesitzer haben es da schon wesentlich einfacher. Nach der Arbeit kann entspannt der Kaffee und Kuchen auf der eigenen Terrasse genossen werden. Aber ein eigener Garten bringt auf viel Arbeit mit sich. Eine gewisse Kreativität darf auch nicht fehlen. Zunächst einmal muss der Garten den gewünschten Vorstellungen angepasst werden.

Sorgfältige Pflege

Blumen müssen gepflanzt und der Gartenteich muss ausgehoben werden. Gegebenfalls müssen ungewünschte Pflanzenarten mühsam entfernt werden. Übrig gebliebene Wurzelreste sorgen für ein erneutes Wachstum, wodurch die Entfernung im nächsten Jahr zu wiederholen ist. Damit der Garten auch seine volle Pracht in der Dunkelheit zeigen kann, ist eine schöne und indirekte Gartenbeleuchtung nicht wegzudenken. Schöne Solarlampen lassen den Gartenteich in abendlichen Stunden glänzen. Aber auch die Haus und Gartendeko darf nicht fehlen. Nicht nur kleine Gartenzwerge oder Tonfiguren werden ihr neues Zuhause lieben.

Die Fauna gehört zu einem gepflegten Garten dazu

Gerne lassen sich heimische Tiere im neu gestalteten und angelegten Garten nieder. Im Gartenteich werden sich neben gekauften Fischen auch Frösche, Molche und Wasserspinnen einfinden. Vögel werden ihre Lieder trillern und Heuschrecken werden abends ziepen. Bei einem netten und geselligen Grillabend werden Freunde den schönen Garten bewundern. Die schöne Gartenbeleuchtung wird besonders abends für die Gemütlichkeit in der Runde sorgen. Die Haus und Gartendeko wird ebenfalls durch indirektes Licht zu bewundern sein. Letztendlich kann ein Garten ein wunderschöner Ort zum Entspannen und Erholen sein.

admin
von admin Oktober 13, 2010 11:42

Anzeige